Spenden und Aktionen aus 2019 tragen uns durch das Corona-Jahr

Auf der Mitgliederversammlung des „Förderverein Bunter Kreis Nord-West-Niedersachsen e.V.“ wurde über das Jahr 2019 berichtet.
Der Bunte Kreis konnte fast 100 Familien besuchen und über mehrere Wochen betreuen. Dabei wurden in einem Jahr mehr als 47.000 km zurückgelegt.
Durch die Bereitstellung zweier Fahrzeuge und durch die Finanzierung einer Halbtagskraft konnte der Förderverein diese Arbeit unterstützen und auch finanzielle Hilfen für Familien konnten in vielfältiger Form ermöglicht werden.
Durch zahlreiche Spenden und durch die Mitgliedesbeiträge konnte diese Unterstützung sichergestellt werden.
Der Förderverein hatte im Jahr 2019 viele Möglichkeiten, bei eigenen und Aktionen anderer Förderer auf seine Arbeit aufmerksam zu machen: es gab einen „Bunten Kreis in Weiss“, ein Benefizkonzert des Mariengymnasiums, ein Erdbeerfest in Borsum, ein großes Fußballturnier der MAC, die Gartenlust in Logabirum und die Bratapfelbude auf dem Weihnachtsmarkt.
Corona hat alle Aktivitäten in diesem Jahr ausgebremst und die Überschüsse aus 2019 müssen auch die Hilfen des Fördervereins im laufenden Jahr mit finanzieren.
Der Förderverein ist aber zuversichtlich, dass seine Arbeit Anerkennung findet und weiterhin durch Spenden unterstützt wird. Und im kommenden Jahr ist dann hoffentlich wieder mehr möglich.

Neue Beiträge

Rechtzeitig zum Muttertag
29. April 2021
Spendenübergabe bei der Ostfriesischen Volksbank in Papenburg
4. Januar 2021
Auricher Alchemilla-Frauengruppe übergibt Spende
10. Dezember 2020

Kontakt

Förderverein Bunter Kreis
Nord-West-Niedersachsen e.V.
Breslauer Straße 33
26871 Papenburg

Telefon (04961) 99 65 69
Mail mail@bunterkreis.net

Spendenkonto

IBAN DE81 266 500 01109 103 1169
BIC NOLADE21EMS

Kontonummer 109 103 1169
BLZ 266 500 01

Bank Sparkasse Emsland